Unser Team der Milkereit Unternehmensgruppe

Detlef Milkereit
Geschäftsführer

+ 49 (0) 2131 22 81 50
Detlef.Milkereit@Milkereit-Co.de

Detlef Milkereit ist Namensgeber und Identifikationsfigur der Milkereit & Co. Unternehmensgruppe zugleich. Als inhabergeführtes Familienunternehmen kann die Milkereit & Co. auf mittlerweile mehr als 30 Jahre erfolgreiche Tätigkeit im Versicherungs- und Finanzsektor zurückblicken.

Als Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter der Milkereit & Co. muss Detlef Milkereit stets den Überblick über das große Ganze behalten. Während er im operativen Geschäft Großkunden betreut und Kontakte zu Partnern der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft pflegt, liegt sein strategischer Schwerpunkt in der Ausrichtung und Positionierung der Unternehmen im Bereich Kapitalsicherung, -bildung und Altersvorsorge, besonders vor dem Hintergrund eines immer stärker regulierten und sich verändernden wirtschaftlichen und politischen Umfeldes.

Damit die Milkereit & Co. Unternehmensgruppe auch zukünftig im Wettbewerbsumfeld konkurrenzfähig bleibt, sind zwei Faktoren für Detlef Milkereit wesentlich: “Fachwissen allein reicht nicht. Erst in Kombination mit Disziplin ist Erfolg messbar. Daher ist mein Motto: Erfolg ist das Ergebnis aus Wissen und Fleiß.”

Alexander Milkereit
Geschäftsführer

+ 49 (0) 2131 22 81 44
Alexander.Milkereit@Milkereit-Co.de

Schon im Alter von acht Jahren stand für Alexander Milkereit fest: Ich will Chef der Firma werden! Ein ungewöhnlicher Berufswunsch, denn Versicherungsmakler gehört gemeinhin nicht zu den Traumberufen eines kleinen Jungen. Aber er hat dieses Ziel stetig weiterverfolgt und sich schon während seiner Schulzeit und später im Studium Zeit genommen, Produkte und Abläufe zu verstehen.

Als Angehöriger der Generation „Digital Natives“ hat er dabei oft neue Vorstellungen und Wege, die Dinge anzugehen. Nach seinem Abitur ging er für einige Monate nach Florida um dort bei unserem Partner, mit dem wir in Sarasota /Florida eine Projektentwicklungsgesellschaft betreiben, ein Praktikum zu absolvieren.
Im Anschluss an diese Auslandserfahrung ließ er sich zum Versicherungsfachmann (BWV) ausbilden.
Als Student der Betriebswirtschaft erlernte er die Theorien kaufmännischen Denkens, die er nach erfolgreichem Abschluss nun unmittelbar im Familienunternehmen anwenden kann.

Seit 2018 ist er als Prokurist für die Entwicklung der Firmen Leister & Leister Versicherungsmakler GmbH & Co. KG sowie der E.I.C. Expatriates Insurance Consulting verantwortlich. Regelmäßige Kundenbesuche vor Ort in Ungarn und China gehören zu seinem Arbeitsalltag.

Mark Roberts
Vorsitzender des Beirats

+ 49 (0) 2131 22 81 50
Detlef.Milkereit@Milkereit-Co.de

Mehr Information zu diesem Mitarbeiter folgt in Kürze!

Holger Milkereit
Prokurist
Milkereit & Co. Assekuranzmakler

+ 49 (0) 2131 22 81 62
Holger.Milkereit@Milkereit-Co.de

Die Karriere von Holger Milkereit war stets durch das Handwerk geprägt. Nach seiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker in den frühen 80er Jahren arbeitete er 12 Jahre lang als KFZ-Meister und Betriebsleiter bei namhaften Autohäusern. Der handwerkliche Beruf machte ihm in dieser Zeit sehr viel Freude.

Im Jahr 2002 änderte sich das Leben des damals 38-jährigen jedoch durch eine schwere Erkrankung völlig. Nach vielen intensiven Therapiemaßnahmen erholte er sich zwar innerhalb von knapp zwei Jahren wieder, eine Rückkehr in seinen alten Beruf war jedoch ausgeschlossen.

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) nahm er Ende 2003 seine Tätigkeit im Außendienst bei der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH auf, im August 2011 erhielt er Prokura. Heute ist er zuständige für die Akquisition neuer Firmenkundenverbindungen in Deutschland und Mittel-Ost-Europa sowie für die Beratung der Kunden der Milkereit & Co. Assekuranzmakler im Außendienst. Regelmäßige Reisen innerhalb Deutschlands und der EU sind für ihn

Susanne Schwerzel
Prokuristin
Milkereit & Co. Finanzberatung / Netzwerk Aussenwirtschaft GmbH

+ 49 (0) 2131 22 81 60
Susanne.Schwerzel@Milkereit-Co.de

Bevor Susanne Schwerzel das Team der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH im Jahr 2006 verstärkte, hatte sie nach fast 20-jähriger Tätigkeit im Beamtenwesen bei der Post das höchste Maß an beruflicher Sicherheit, das man in Deutschland haben kann, erlangt: Den Beamtenstatus auf Lebenszeit und einen Anspruch auf eine sichere Rente. Aus gesundheitlichen Gründen stand sie vor einer grundsätzlichen Entscheidung: Lebenslange Rente ab sofort oder die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Die Entscheidung war klar.

Sie ließ den Beamtenstatus hinter sich und begann eine neue Karriere. Nach einer knapp zweijährigen Ausbildung bei einer Versicherungsagentur begann sie Ende 2006 ihre Tätigkeit bei der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH. Mit viel Ehrgeiz, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen arbeitete sie sich in die verschiedensten Themen der Versicherungen ein. Sie wurde Ausbilderin für mehrere Auszubildende und übernahm im Jahre 2009 die Assistenz der Geschäftsführung. Die Prokura folgte dann im Jahre 2011.

Zusammen mit Detlef Milkereit ist sie heute als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung für den Kontakt zu Versicherern und Produktpartnern, das Controlling und die innerbetriebliche Organisation zuständig.

Gudrun Moreau
Bevollmächtigte | Großkundenbetreuerin

+ 49 (0) 2131 22 81 59
Gudrun.Moreau@Milkereit-Co.de

Gudrun Moreau und Detlef Milkereit verbindet eine mittlerweile langjährige Freundschaft. Bereits im Jahr 1986 war sie im Bankhaus Schliep & Co., Düsseldorf, die Assistentin von Detlef Milkereit, den sie beim Aufbau der Versicherungsabteilung maßgeblich unterstützte.

Nach einer Pause aus familiären Gründen kehrte sie im Frühjahr 2002 wieder zurück in ihren Job, mit bekanntem Team in einer neuen Firma, der Milkereit & Co. Um Arbeit und Familie untere einen Hut zu bringen hat sie ihren Arbeitsplatz zuhause in Brakel/Weser.

Von dort betreut sie ihre Kunden komplett im Homeoffice. An einigen Tagen im Monat ist sie auch in Neuss anzutreffen, denn viele Angelegenheiten können auf persönlichem Wege besser gelöst werden. Mit dieser Flexibilität für ihre Mitarbeiter hebt sich die Milkereit & Co. in puncto Familienfreundlichkeit von vielen anderen Unternehmen ab.

Durch ihr freundliches Wesen und ihre fachliche Kompetenz vermittelt sie ihren Gesprächspartnern auch im Schadensfall das Gefühl: Alles wird gut!

Sylvia Reetz
Kundenbetreuerin

+ 49 (0) 2131 22 81 23
Sylvia.Reetz@Milkereit-Co.de

Sylvia Reetz war bei der Leister & Leister Versicherungsmakler GmbH & Co. KG in Langenfeld/Rhld. als Sachbearbeiterin für Gruppen-Krankenversicherungen zuständig.

Nach der Übernahme ihres alten Arbeitgebers durch Milkereit & Co. wechselte sie an ihren neuen Arbeitsplatz in Neuss. Heute ist sie neben der Betreuung der Gruppen-Krankenversicherungsverträge von Leister & Leister und Milkereit & Co. als Assistentin der Geschäftsleitung für die Büroorganisation, die Reisekostenabrechnungen und den Materialeinkauf zuständig.

D. Thormählen
Kundenbetreuerin

+ 49 (0) 2131 22 81 55
Dorothea.Thormaehlen@Milkereit-Co.de

Dorothea Thormählen wusste schon früh, was sie wollte. Nach dem Schulabschluss stand die Entscheidung an, in welche berufliche Richtung es für sie zukünftig gehen sollte. Sie absolvierte verschiedene Praktika im Hotelbereich, stellte aber schnell fest, dass dieser Bereich für sie nicht genügend Abwechslung zu bieten hatte. Heute ist sie bei der Milkereit & Co. Assekuranzmakler für die Betreuung einer großen Zahl von Firmenkunden und einigen Privatkunden verantwortlich.

Also machte sie sich Gedanken, welche Branche zu ihr passen könnte. Eine schwierige Entscheidung für die damals 16-jährige. Dann kam ihr der Gedanke: Versicherungen. “Versicherungen begleiten dich ein ganzes Leben, von Anfang bis Ende”, so beschreibt es die heutige Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen.

Sie begann bei der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH im August 2008 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Neben der Berufsschule erlernte sie in der praktischen Tätigkeit unter Ausbilderin Susanne Schwerzel alles, was sie für eine kompetente Betreuung der Kunden nötig hatte. Von der Aktenablage über die Telefonzentrale bis hin zu den spezifischen Details der einzelnen Versicherungsprodukte durchlief Dorothea Thormählen alle Bereiche des Unternehmens.

Nach zweijährigem berufsbegleitendem Studium bestand sie im Dezember 2016 mit Erfolg die Prüfung zur Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen.

Momentan befindet sich Dorothea Thormählen in Elternzeit.

Celia-Cristina Neubert
Assistentin der Geschäftsleitung

+ 49 (0) 2131 22 81 39
Celia.Neubert@Milkereit-Co.de

Mehr Information zu dieser Mitarbeiterin folgt in Kürze!

Luuk
CHO – Chief Happiness Officer
Jeremy Utz
Assistent der Geschäftsleitung

+ 49 (0) 2131 22 81 23
jeremy.utz@eic-insurance.de

Ida Klinger
Großkundenbetreuerin

+ 49 (0) 2131 22 81 43
ida.klinger@eic-insurance.de

Mehr Information zu dieser Mitarbeiterin folgt in Kürze!

Dipankar Ganguly
Geschäftsführer International Trade Network
(ITN)

Mehr Information zu diesem Mitarbeiter folgt in Kürze!

Akshay Ganguly
Assistent der Geschäftsleitung International Trade Network(ITN)

Mehr Information zu diesem Mitarbeiter folgt in Kürze!

Petra Ötvös
Recherche International Trade Network
(ITN)

+49 2131 22 81 10
petra.oetvoes@netzwerk-aw.de

Petra Ötvös hat bei der Leister & Leister Versicherungsmakler GmbH & Co. KG neben ihrem Wissen als gelernte Bankkauffrau auch im Versicherungswesen umfangreiche Kenntnisse erworben. Seit der Übernahme durch die Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH steht sie Detlef Milkereit als Assistentin insbesondere für die Arbeiten der Netzwerk Aussenwirtschaft GmbH und für die damit verbundenen Aufgaben der Betreuung unserer chinesischen Kunden zur Seite.

Olaf Weihe
Projektmanager / Kommunikationsleiter

+49 2131 22 81 10
petra.oetvoes@netzwerk-aw.de

Olaf Weihe, geboren in Düsseldorf.

Der gelernte Personalkaufmann und Pharmareferent verstärkt das Team der Netzwerk Aussenwirtschaft GmbH seit November 2021.

In der Funktion des Head of Communication ist er Firmen beim Aufspüren von relevanten und internationalen Geschäftsbeziehungen behilflich und steht in der Aufbauphase beratend zur Seite.

Rositsa Kashikova
Vertriebsunterstützung

+ 49 (0) 2131 22 81 45
rositsa.kashikova@milkereit-co.de

Mehr Information zu dieser Mitarbeiterin folgt in Kürze!

Maximilian Milz
Assistenz der Geschäftsführung

+ 49 (0) 2131 22 81 63
Maximilian.Milz@Milkereit-Co.de

Dominik Scheulen
Kundenbetreuer

+ 49 (0) 2131 22 81 22
Dominik.Scheulen@Milkereit-Co.de

Olaf Weihe, geboren in Düsseldorf.

Der gelernte Personalkaufmann und Pharmareferent verstärkt das Team der Netzwerk Aussenwirtschaft GmbH seit November 2021.

In der Funktion des Head of Communication ist er Firmen beim Aufspüren von relevanten und internationalen Geschäftsbeziehungen behilflich und steht in der Aufbauphase beratend zur Seite.