Unser Team der Milkereit-Gruppe

Detlef Milkereit

CEO|Inhaber

Geschäftsführung

Tel: +49 (0) 2131 22 81 50
Fax: +49 (0) 2131 22 81 66
detlef.milkereit@milkereit-co.de

Detlef Milkereit ist Namensgeber und Identifikationsfigur der Milkereit & Co. Unternehmensgruppe zugleich. Als inhabergeführtes Familienunternehmen kann die Milkereit & Co. auf mittlerweile mehr als 30 Jahre erfolgreiche Tätigkeit im Versicherungs- und Finanzsektor zurückblicken.

Als Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter der Milkereit & Co. muss Detlef Milkereit stets den Überblick über das große Ganze behalten. Während er im operativen Geschäft Großkunden betreut und Kontakte zu Partnern der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft pflegt, liegt sein strategischer Schwerpunkt in der Ausrichtung und Positionierung der Unternehmen im Bereich Kapitalsicherung, -bildung und Altersvorsorge, besonders vor dem Hintergrund eines immer stärker regulierten und sich verändernden wirtschaftlichen und politischen Umfeldes.

Damit die Milkereit & Co. Unternehmensgruppe auch zukünftig im Wettbewerbsumfeld konkurrenzfähig bleibt, sind zwei Faktoren für Detlef Milkereit wesentlich: “Fachwissen allein reicht nicht. Erst in Kombination mit Disziplin ist Erfolg messbar. Daher ist mein Motto: Erfolg ist das Ergebnis aus Wissen und Fleiß.”

Eva-Maria Milkereit

Mitglied der Geschäftsführung

Buchhaltung

Tel: +49 (0) 2131 22 81 61
Fax: +49 (0) 2131 22 81 66
eva.milkereit@milkereit-co.de

Eva-Maria Milkereit betrieb bereits Anfang der 90er Jahre eine erfolgreiche Leasingvermittlung, bevor sie eine Auszeit vom Job einlegte, um ihrem Ehemann Detlef Milkereit für seine beruflichen Ziele den Rücken freizuhalten. Sie kümmerte sich seitdem um die Erziehung der drei Kinder sowie um die Pflege ihrer Eltern.

Im Jahre 2009 suchte sie dann wieder die berufliche Herausforderung, indem sie sich weiterbildete und schließlich den Bereich der Buchhaltung der Milkereit & Co. übernahm.

Heute hält sie als Mitglied der Geschäftsleitung Kontakt zu wichtigen Kunden und ist vor allem für den Bereich der Auslandsimmobilien, insbesondere in Sarasota/Florida, verantwortlich. Darüber hinaus verantwortet sie den Bereich der Buchhaltung der Firmengruppe.

Susanne Schwerzel

Prokuristin | Mitglied der erweiterten Geschäftsführung

Organisation
Tel: +49 (0) 2131 22 81 60
Fax: +49 (0) 2131 22 81 66
susanne.schwerzel@milkereit-co.de

Bevor Susanne Schwerzel das Team der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH im Jahr 2006 verstärkte, hatte sie nach fast 20-jähriger Tätigkeit im Beamtenwesen bei der Post das höchste Maß an beruflicher Sicherheit, das man in Deutschland haben kann, erlangt: Den Beamtenstatus auf Lebenszeit und einen Anspruch auf eine sichere Rente. Aus gesundheitlichen Gründen stand sie vor einer grundsätzlichen Entscheidung: Lebenslange Rente ab sofort oder die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Die Entscheidung war klar.
Sie ließ den Beamtenstatus hinter sich und begann eine neue Karriere. Nach einer knapp zweijährigen Ausbildung bei einer Versicherungsagentur begann sie Ende 2006 ihre Tätigkeit bei der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH. Mit viel Ehrgeiz, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen arbeitete sie sich in die verschiedensten Themen der Versicherungen ein. Sie wurde Ausbilderin für mehrere Auszubildende und übernahm im Jahre 2009 die Assistenz der Geschäftsführung. Die Prokura folgte dann im Jahre 2011.
Zusammen mit Detlef Milkereit ist sie heute als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung für den Kontakt zu Versicherern und Produktpartnern, das Controlling und die innerbetriebliche Organisation zuständig.

Holger Milkereit

Prokurist Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH
Schwerpunkte: Deutschland und EU
Tel: +49 (0) 2131 22 81 62
Fax: +49 (0) 2131 22 81 66
holger.milkereit@milkereit-co.de

Die Karriere von Holger Milkereit war stets durch das Handwerk geprägt. Nach seiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker in den frühen 80er Jahren arbeitete er 12 Jahre lang als KFZ-Meister und Betriebsleiter bei namhaften Autohäusern. Der handwerkliche Beruf machte ihm in dieser Zeit sehr viel Freude.
Im Jahr 2002 änderte sich das Leben des damals 38-jährigen jedoch durch eine schwere Erkrankung völlig. Nach vielen intensiven Therapiemaßnahmen erholte er sich zwar innerhalb von knapp zwei Jahren wieder, eine Rückkehr in seinen alten Beruf war jedoch ausgeschlossen.
Nach erfolgreicher Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) nahm er Ende 2003 seine Tätigkeit im Außendienst bei der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH auf, im August 2011 erhielt er Prokura. Heute ist er zuständige für die Akquisition neuer Firmenkundenverbindungen in Deutschland und Mittel-Ost-Europa sowie für die Beratung der Kunden der Milkereit & Co. Assekuranzmakler im Außendienst. Regelmäßige Reisen innerhalb Deutschlands und der EU sind für ihn selbstverständlich.

Alexander Milkereit

Prokurist Leister & Leister | E.I.C.
Schwerpunkte: Ungarn und China

Schon im Alter von acht Jahren stand für Alexander Milkereit fest: Ich will Chef der Firma werden! Ein ungewöhnlicher Berufswunsch, denn Versicherungsmakler gehört gemeinhin nicht zu den Traumberufen eines kleinen Jungen. Aber er hat dieses Ziel stetig weiterverfolgt und sich schon während seiner Schulzeit und später im Studium Zeit genommen, Produkte und Abläufe zu verstehen.
Als Angehöriger der Generation „Digital Natives“ hat er dabei oft neue Vorstellungen und Wege, die Dinge anzugehen. Nach seinem Abitur ging er für einige Monate nach Florida um dort bei unserem Partner, mit dem wir in Sarasota /Florida eine Projektentwicklungsgesellschaft betreiben, ein Praktikum zu absolvieren.
Im Anschluss an diese Auslandserfahrung ließ er sich zum Versicherungsfachmann (BWV) ausbilden.
Als Student der Betriebswirtschaft erlernte er die Theorien kaufmännischen Denkens, die er nach erfolgreichem Abschluss nun unmittelbar im Familienunternehmen anwenden kann.
Seit 2018 ist er als Prokurist für die Entwicklung der Firmen Leister & Leister Versicherungsmakler GmbH & Co. KG sowie der E.I.C. Expatriates Insurance Consulting verantwortlich. Regelmäßige Kundenbesuche vor Ort in Ungarn und China gehören zu seinem Arbeitsalltag.

Tim
Penopp

Versicherungsexperte
Schwerpunkte: Expats und Impats

Als Sohn eines hochrangigen Versicherungsmanagers liegt ihm die Versicherungswirtschaft in den Genen. Nach einer juristischen Ausbildung lernte er bei einem renommierten Versicherungsmakler das internationale Versicherungsgeschäft, Schwerpunkt Krankenversicherung, kennen und arbeitete als Sachbearbeiter mehr als 10 Jahre in der Betreuung internationaler Kunden. Er kennt die Tarife der in Deutschland und Europa tätigen Krankenversicherer ebenso wie Spezialdeckungen und Sonderlösungen für alle Lebensbereiche einer internationalen Klientel. Neben der Betreuung von Expats in Asien stellt die Beratung von ausländischen Managern und hochqualifizierten Mitarbeitern, die in Deutschland angestellt werden, einen besonderen Tätigkeitsschwerpunkt dar.

Martin
Nzenga

Head Account Executve for UK at
E.I.C Expatriates Insurance Consulting

Gudrun Moreau

Handlungsbevollmächtigte

Kunden- und Bestandsbetreuung Gewerbe und Privat
Tel: +49 (0) 2131 22 81 59
Fax: +49 (0) 2131 22 81 66
gudrun.moreau@milkereit-co.de

Gudrun Moreau und Detlef Milkereit verbindet eine mittlerweile langjährige Freundschaft. Bereits im Jahr 1986 war sie im Bankhaus Schliep & Co., Düsseldorf, die Assistentin von Detlef Milkereit, den sie beim Aufbau der Versicherungsabteilung maßgeblich unterstützte.
Nach einer Pause aus familiären Gründen kehrte sie im Frühjahr 2002 wieder zurück in ihren Job, mit bekanntem Team in einer neuen Firma, der Milkereit & Co. Um Arbeit und Familie untere einen Hut zu bringen hat sie ihren Arbeitsplatz zuhause in Brakel/Weser.
Von dort betreut sie ihre Kunden komplett im Homeoffice. An einigen Tagen im Monat ist sie auch in Neuss anzutreffen, denn viele Angelegenheiten können auf persönlichem Wege besser gelöst werden. Mit dieser Flexibilität für ihre Mitarbeiter hebt sich die Milkereit & Co. in puncto Familienfreundlichkeit von vielen anderen Unternehmen ab.
Durch ihr freundliches Wesen und ihre fachliche Kompetenz vermittelt sie ihren Gesprächspartnern auch im Schadensfall das Gefühl: Alles wird gut!

Annika Rosellen

Bachelor o.A. Versicherungen

Kunden- und Bestandsbetreuung Gewerbe, Expats und Impats
Tel: +49 (0) 2131 22 81 55
Fax: +49 (0) 2131 22 81 66
annika.rosellen@milkereit-co.de

Nachdem Annika Rosellen im Jahr 2014 ihr Abitur absolvierte, entschied sie sich für ein Duales Studium im Versicherungsbereich, welches sie sehr erfolgreich zunächst im Januar 2017 als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und schließlich dann im August 2017 als Bachelor of Science abschloss. Im Anschluss
Im Innendienst ist sie für die Kunden der Leister & Leister GmbH & Co KG und der E.I.C. Expatriates Insurance Consulting sowie für einige Kunden der Milkereit & Co. Assekuranzmakler als Kundenbetreuerin für alle Vertragsfragen und die Schadenbearbeitung zuständig. Darüber hinaus verantwortet sie in unserer Firmengruppe das Projekt „Digitalisierung der Abläufe“.

Dorothea
Thormählen

Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen

Kundenbetreuung Gewerbe und Privat
z.Zt. in Elternzeit

Tel: +49 (0) 2131 22 81 67
Fax: +49 (0) 2131 22 81 66
dt@milkereit-co.de

Dorothea Thormählen wusste schon früh, was sie wollte. Nach dem Schulabschluss stand die Entscheidung an, in welche berufliche Richtung es für sie zukünftig gehen sollte. Sie absolvierte verschiedene Praktika im Hotelbereich, stellte aber schnell fest, dass dieser Bereich für sie nicht genügend Abwechslung zu bieten hatte.
Also machte sie sich Gedanken, welche Branche zu ihr passen könnte. Eine schwierige Entscheidung für die damals 16-jährige. Dann kam ihr der Gedanke: Versicherungen. “Versicherungen begleiten dich ein ganzes Leben, von Anfang bis Ende”, so beschreibt es die heutige Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen.
Sie begann bei der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH im August 2008 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Neben der Berufsschule erlernte sie in der praktischen Tätigkeit unter Ausbilderin Susanne Schwerzel alles, was sie für eine kompetente Betreuung der Kunden nötig hatte. Von der Aktenablage über die Telefonzentrale bis hin zu den spezifischen Details der einzelnen Versicherungsprodukte durchlief Dorothea Thormählen alle Bereiche des Unternehmens.
Nach zweijährigem berufsbegleitendem Studium bestand sie im Dezember 2016 mit Erfolg die Prüfung zur Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen.
Heute ist sie bei der Milkereit & Co. Assekuranzmakler für die Betreuung einer großen Zahl von Firmenkunden und einigen Privatkunden verantwortlich.

Momentan befindet sich Dorothea Thormählen in Elternzeit.

Sylvia
Reetz

Assistentin der Geschäftsleitung
Schadenbearbeitung
Gruppen-Krankenversicherung

Tel: +49 (0) 2131 22 81 23
Fax: +49 (0) 2131 22 81 66
sylvia.reetz@milkereit-co.de

Sylvia Reetz war bei der Leister & Leister Versicherungsmakler GmbH & Co. KG in Langenfeld/Rhld. als Sachbearbeiterin für Gruppen-Krankenversicherungen zuständig.

Nach der Übernahme ihres alten Arbeitgebers durch Milkereit & Co. wechselte sie an ihren neuen Arbeitsplatz in Neuss. Heute ist sie neben der Betreuung der Gruppen-Krankenversicherungsverträge von Leister & Leister und Milkereit & Co. als Assistentin der Geschäftsleitung für die Büroorganisation, die Reisekostenabrechnungen und den Materialeinkauf zuständig.

Petra
Ötvös

Assistentin der Geschäftsleitung

Petra Ötvös hat bei der Leister & Leister Versicherungsmakler GmbH & Co. KG neben ihrem Wissen als gelernte Bankkauffrau auch im Versicherungswesen umfangreiche Kenntnisse erworben. Seit der Übernahme durch die Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH steht sie Detlef Milkereit als Assistentin insbesondere für die Arbeiten der Netzwerk Aussenwirtschaft GmbH und für die damit verbundenen Aufgaben der Betreuung unserer chinesischen Kunden zur Seite.

Sebastian
Pohl

Bachelor o.A. Betriebswirtschaft

Finanzierungs- und Immobilienberatung
Tel: +49 (0) 2131 22 81 51
Fax: +49 (0) 2131 22 81 66
sebastian.pohl@milkereit-co.de

Sebastian Pohl verstärkt seit November 2011 das Team der Milkereit & Co. Finanzberatung GmbH im Bereich Beratung für Kapitalanlagen und Immobilienvertrieb. Als Bachelor of Arts der Betriebswirtschaft liegen seine Kernkompetenzen in den Bereichen Corporate Finance und Investment sowie Marketing.

Darüber hinaus ist Sebastian Pohl IHK-geprüfter Kaufmann für Marketingkommunikation. Vor seinem Studium der Betriebwirtschaft arbeitete er bei einer weltweit tätigen und sehr renommierten Werbeagentur mit Sitz in Düsseldorf. Dort betreute er als Junior Account Executive verschiedene global tätige Unternehmen.

Im Jahr 2008 entschied er sich, seine praktische Erfahrung, die er in Ausbildung und Job sammeln konnte, durch eine solide theoretische Grundlage im kaufmännischen Bereich zu komplettieren. Er absolvierte in Dortmund ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, welches er 2011 äußerst erfolgreich als Bachelor of Arts abschloss. Bereits während des Studiums stellte er fest, dass die Bereiche Finance und Investment ihn am meisten interessierten. Der Wunsch, in die Werbebranche zurückzukehren, wurde abgelöst von der Idee, sich beruflich im Bereich der Kapitalanlageberatung zu etablieren.

Bei der Milkereit & Co. Finanzberatung GmbH stellte Sebastian Pohl sein Können sofort unter Beweis – und überzeugte. Seit November 2011 kümmert er sich um den Bereich des Immobilienvertriebs sowie um die Beratung von vermögenden Privatkunden in Bezug auf geschlossene Fonds. Hier profitiert er auch durch die enge Zusammenarbeit mit Detlef Milkereit und Rolf Schaper, die ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen gern teilen. Er knüpfte bereits wertvolle Kontakte mit namhaften Emissionshäusern, Projektentwicklern und Bauträgern.

Seit 2014 übernimmt Sebastian Pohl als Prokurist zunehmend Verantwortung für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Milkereit & Co. Finanzberatung GmbH.

Seine offene, unkomplizierte Art in Kombination mit seinem fundierten kaufmännischen Wissen machen Sebastian Pohl zu einem angenehmen und zugleich kompetenten Gesprächspartner. Auch seine Erfahrungen in der Werbebranche kann er gewinnbringend einsetzen. Er entwickelt neue Ideen, die umsetzbar und realistisch sind und auf den bewährten Grundlagen aufbauen. “Die Jungen laufen schneller, die Alten kennen die Abkürzung,” so Sebastian Pohl, “also führt die Kombination aus beidem am schnellsten zum Erfolg.”

Menü