
Detlef Milkereit
Geschäftsführung
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detlef.milkereit@milkereit-co.de
Detlef Milkereit ist Namensgeber und Identifikationsfigur der Milkereit & Co. Unternehmensgruppe zugleich. Als inhabergeführtes Familienunternehmen kann die Milkereit & Co. auf mittlerweile mehr als 30 Jahre erfolgreiche Tätigkeit im Versicherungs- und Finanzsektor zurückblicken.
Als Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter der Milkereit & Co. muss Detlef Milkereit stets den Überblick über das große Ganze behalten. Während er im operativen Geschäft Großkunden betreut und Kontakte zu Partnern der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft pflegt, liegt sein strategischer Schwerpunkt in der Ausrichtung und Positionierung der Unternehmen im Bereich Kapitalsicherung, -bildung und Altersvorsorge, besonders vor dem Hintergrund eines immer stärker regulierten und sich verändernden wirtschaftlichen und politischen Umfeldes. Damit die Milkereit & Co. Unternehmensgruppe auch zukünftig im Wettbewerbsumfeld konkurrenzfähig bleibt, sind zwei Faktoren für Detlef Milkereit wesentlich: „Fachwissen allein reicht nicht. Erst in Kombination mit Disziplin ist Erfolg messbar. Daher ist mein Motto: Erfolg ist das Ergebnis aus Wissen und Fleiß.“

Eva-Maria Milkereit
Buchhaltung
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eva.milkereit@milkereit-co.de
Eva-Maria Milkereit betrieb bereits Anfang der 90er Jahre eine erfolgreiche Leasingvermittlung, bevor sie eine Auszeit vom Job einlegte, um ihrem Ehemann Detlef Milkereit für seine beruflichen Ziele den Rücken freizuhalten. Sie kümmerte sich seitdem um die Erziehung der drei Kinder sowie um die Pflege ihrer Eltern.
Im Jahre 2009 suchte sie dann wieder die berufliche Herausforderung, indem sie sich weiterbildete und schließlich den Bereich der Buchhaltung der Milkereit & Co. übernahm.
Heute hält sie als Mitglied der Geschäftsleitung Kontakt zu wichtigen Kunden und ist vor allem für den Bereich der Auslandsimmobilien, insbesondere in Sarasota/Florida, verantwortlich. Darüber hinaus verantwortet sie den Bereich der Buchhaltung der Firmengruppe.

Alexander Milkereit
Kundenberatung | Neue Medien
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alexander.milkereit@milkereit-co.de
Schon im Alter von acht Jahren stand für Alexander Milkereit fest: Ich will Chef der Firma werden! Ein ungewöhnlicher Berufswunsch, denn Versicherungsmakler gehört gemeinhin nicht zu den Traumberufen eines kleinen Jungen. Aber er hat dieses Ziel stetig weiterverfolgt und sich schon während seiner Schulzeit und später im Studium Zeit genommen, Produkte und Abläufe zu verstehen.
Als Angehöriger der Generation „Digital Natives“ hat er dabei oft neue Vorstellungen und Wege, die Dinge anzugehen. Nach seinem Abitur ging er für einige Monate nach Florida um dort bei unserem Partner, mit dem wir in Sarasota /Florida eine Projektentwicklungsgesellschaft betreiben, ein Praktikum zu absolvieren.
Im Anschluss an diese Auslandserfahrung ließ er sich zum Versicherungsfachmann (BWV) ausbilden.
Als Student der Betriebswirtschaft erlernte er die Theorien kaufmännischen Denkens, die er nach erfolgreichem Abschluss nun unmittelbar im Familienunternehmen anwenden kann. Gemeinsam mit den jungen Kollegen erarbeitet er neue Wege der Beratung, wie beispielsweise die web-basierte Telefonberatung. So ist es möglich, die kompetente Beratungsleistung unserer Mitarbeiter auch online anzubieten, genau da, wo der Kunde es wünscht, ohne persönlichen Besuch und großen Aufwand.
Alexander Milkereit ist im Außendienst als Prokurist der E.I.C. Expatriates Insurance Consulting sowie der Leister & Leister verantwortlich für den weiteren Ausbau unseres internationalen Geschäfts, vornehmlich in Ungarn und China.

Susanne Schwerzel
Firmenkundenbetreuung internationale Kunden/Werkvertrag
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susanne.schwerzel@milkereit-co.de
Bevor Susanne Schwerzel das Team der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH im Jahr 2006 verstärkte, hatte sie nach fast 20-jähriger Tätigkeit im Beamtenwesen bei der Post das höchste Maß an beruflicher Sicherheit, das man in Deutschland haben kann, erlangt: Den Beamtenstatus auf Lebenszeit und einen Anspruch auf eine sichere Rente. Aus gesundheitlichen Gründen stand sie vor einer grundsätzlichen Entscheidung: Lebenslange Rente ab sofort oder die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Die Entscheidung war klar.
Sie ließ den Beamtenstatus hinter sich und begann eine neue Karriere. Ihr Ziel lautete: Umschulung und Ausbildung zur Versicherungskauffrau. Einziges Problem war, dass diese Art der Umschulung zu diesem Zeitpunkt gar nicht angeboten wurde. Mit viel Hartnäckigkeit und nach zahllosen Gesprächen bekam Susanne Schwerzel bei der Gothaer Versicherung die Chance, den Beruf der Versicherungskauffrau zu erlernen. Sie drückte die Schulbank gemeinsam mit vielen jungen Frauen, die nicht viel älter waren als ihre eigene Tochter.
Nach der knapp zweijährigen Ausbildung begann sie Ende 2006 ihre Tätigkeit bei der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH. Mit viel Ehrgeiz, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen arbeitete sie sich in die verschiedensten Themen der Versicherungen ein und kam schon schnell zu dem Schluss: „Ich brauche mehr Arbeit!“ Sie wurde Ausbilderin für mehrere Auszubildende und übernahm im Jahre 2009 die Assistenz der Geschäftsführung. Die Prokura folgte dann im Jahre 2011.
Susanne Schwerzel ist als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung für den Kontakt zu Versicherern und Produktpartnern und für die Beratung unserer internationalen Kunden, insbesondere in der Gruppen-Krankenversicherung, verantwortlich.
Seit Januar 2017 ist sie für Akquisition und Beratung unserer internationalen Kunden verantwortlich. Die damit verbundene erforderliche Pflege persönlicher Kontakte hat zur Folge, dass sie nun häufig auf Reisen ist. Gudrun Moreau und Annika Rosellen stellen im Innendienst sicher, dass alle Anfragen und Schäden unverzüglich bearbeitet werden. Und was zeichnet Susanne Schwerzel aus? „Ohne eine Arbeit, die mir Spaß macht, würde mir ein ganz großer Teil fehlen,“ sagt sie von sich selbst. Arbeit macht einen wichtigen Teil ihres Lebens aus und muss Freude machen. Und wie erlebt sie nun ihre neue Aufgabe in der Kundenberatung im Außendienst? „Der persönliche Kontakt ist das wichtigste,“ weiß Susanne Schwerzel aus Erfahrung, „ich versuche, die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Dafür ist eine umfassende Vorbereitung auf jeden Termin unerlässlich“.
Und für die Rechte der Kunden kämpft sie. Schon so mancher Sachbearbeiter bei Versicherungen hat ihre Hartnäckigkeit zu spüren bekommen. Denn in jedem Fall gibt es für sie nur ein Motto: „Geht nicht – gibt’s nicht!“

Gudrun Moreau
Kunden- und Bestandsbetreuung internationale Kunden/Werkvertrag
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gudrun.moreau@milkereit-co.de
Gudrun Moreau und Detlef Milkereit verbindet eine mittlerweile langjährige Freundschaft. Der erste Kontakt entstand im Jahr 1986 im Bankhaus Schliep & Co., wo Gudrun Moreau als gelernte Fremdsprachenkorrespondentin für Spanisch, Französisch und Englisch für das Konsulat tätig war. Später durchlief sie sämtliche Abteilungen der4 Bank, von der Disposition über die Börse bis zum Kreditwesen. Nach zahlreichen Fortbildungen wechselte sie in das Team von Detlef Milkereit, der in dem Privatbankhaus die Versicherungsabteilung aufbaute.
So lernte Gudrun Moreau schnell das Versicherungswesen kennen. Sie übernahm die Innendienstabwicklung und Administration und erweiterte ihr Fachwissen kontinuierlich. Im Jahr 1995, kurz vor Gründung der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH, beendete Gudrun Moreau schließlich ihre Tätigkeit bei der Bank, da sie gemeinsam mit ihrem Ehemann von Düsseldorf nach Brakel in Ost-Westfalen zog. Die beiden gründeten dort eine Familie, der Kontakt zu Detlef Milkereit wurde jedoch über die Jahre hinweg weiter gepflegt.
Im Frühjahr 2002 hatten die Überredungskünste von Detlef Milkereit endlich ihre Wirkung gezeigt. Gudrun Moreau kehrte nach ihrer Familienpause wieder zurück in ihren Job, mit bekanntem Team in einer neuen Firma, der Milkereit & Co. Da galt es, eine optimale Lösung für sie und ihre Familie zu finden, um Job und Privatleben optimal unter einen Hut zu bekommen. Es wurden verschiedene Alternativen ausprobiert. Zunächst pendelte Gudrun Moreau zwischen Brakel und Neuss, indem sie an verschiedenen Tagen in Neuss und im Homeoffice in Brakel erreichbar war. Doch die Distanz von 250 km erwies sich bald als sehr belastend.
Heute betreut sie komplett vom Homeoffice aus die Kunden. An einigen Tagen im Monat ist sie aber auch in Neuss anzutreffen, denn viele Angelegenheiten können auf persönlichem Wege besser gelöst werden. „Das ist für meine Familie und mich im Moment die beste Lösung,“ so Gudrun Moreau, „und für unsere Kunden bin ich ja sowieso immer erreichbar.“ Mit dieser Flexibilität für ihre Mitarbeiter hebt sich die Milkereit & Co. in puncto Familienfreundlichkeit von vielen anderen Unternehmen ab.
Gudrun Moreau ist Ansprechpartnerin für Angebotserstellung, Schaden- und Vertragsangelegenheiten unserer internationalen Firmenkunden, insbesondere aus dem Werkvertragsbereich.
Durch ihr freundliches Wesen und ihre fachliche Kompetenz vermittelt sie ihren Gesprächspartnern auch im Schadensfall das Gefühl: Alles wird gut!

Holger Milkereit
Kundenbetreuung Gewerbe national
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holger.milkereit@milkereit-co.de
Die Karriere von Holger Milkereit war stets durch das Handwerk geprägt, sowohl aktiv als auch passiv. Nach seiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker in den frühen 80er Jahren arbeitete er 12 Jahre lang als KFZ-Meister und Betriebsleiter bei namhaften Autohäusern. Der handwerkliche Beruf machte ihm in dieser Zeit sehr viel Freude.
Im Jahr 2002 änderte sich das Leben des damals 38-jährigen jedoch durch eine schwere Erkrankung völlig. Nach vielen intensiven Therapiemaßnahmen erholte er sich zwar innerhalb von knapp zwei Jahren wieder, eine Rückkehr in seinen alten Beruf war jedoch ausgeschlossen. Wie sollte es nun für ihn weitergehen? Zahlreiche Gespräche im engen Familienkreis bestärkten Holger Milkereit schließlich in dem Entschluss, neue Wege zu gehen und eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) zu beginnen.
Ende 2003 nahm er seine Tätigkeit im Außendienst bei der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH auf, im August 2011 erhielt er Prokura.
Holger Milkereit ist als Prokurist für die Neukundengewinnung und die Betreuung von Werkvertragsfirmen und Unternehmen aus Handel, Handwerk und Gastronomie im Außendienst verantwortlich.
Holger Milkereit versteht es, auf Menschen zuzugehen, denn er kennt viele Probleme und Fragen aus eigener Erfahrung, findet schnell Lösungsansätze und spricht vor allem die Sprache seiner Kunden.

Dorothea Thormählen
Kunden- und Bestandsbetreuung Privatkunden
Tel: +49 (0) 2131 22 81 67
Fax: +49 (0) 2131 22 81 66
dt@milkereit-co.de
Dorothea Thormählen wusste schon früh, was sie wollte. Nach dem Schulabschluss stand die Entscheidung an, in welche berufliche Richtung es für sie zukünftig gehen sollte. Sie absolvierte verschiedene Praktika im Hotelbereich, stellte aber schnell fest, dass dieser Bereich für sie nicht genügend Abwechslung zu bieten hatte.
Also machte sie sich Gedanken, welche Branche zu ihr passen könnte. Eine schwierige Entscheidung für die damals 16-jährige. Dann kam ihr der Gedanke: Versicherungen. „Versicherungen begleiten dich ein ganzes Leben, von Anfang bis Ende“, so beschreibt es die heutige Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen.
Und so nahm alles seinen Lauf. Dorothea Thormählen stellte sich bei einer Versicherungsagentur vor und bewarb sich für ein Praktikum. Die Mitarbeiter dort staunten nicht schlecht, bewarb sich doch nicht jeden Tag ein hübsches, blondes Mädchen im zarten Alter von 16 Jahren um eine Stelle, schon gar nicht in dieser so männerdominierten Branche.
Doch Dorothea Thormählen überzeugte. Sie absolvierte erfolgreich ihr Praktikum und wusste, über diese Branche wollte sie noch mehr lernen. Sie begann bei der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH im August 2008 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Neben der Berufsschule erlernte sie in der praktischen Tätigkeit unter Ausbilderin Susanne Schwerzel alles, was sie für eine kompetente Betreuung der Kunden nötig hatte. Von der Aktenablage über die Telefonzentrale bis hin zu den spezifischen Details der einzelnen Versicherungsprodukte durchlief Dorothea Thormählen alle Bereiche des Unternehmens.
Das Ziel der Ausbildung, die Theorie in die Praxis umzusetzen, alle Produkte zu kennen und auch die Feinheiten in den Unterschieden zwischen den Gesellschaften zu berücksichtigen, war wohl eine der größten Herausforderungen. Im Juni 2011 schloss Dorothea Thormählen ihre Ausbildung mit Erfolg ab und startete zunächst als Assistentin der Außendienstmitarbeiter.
Dorothea Thormählen betreut Werkvertragsunternehmen und Gewerbekunden aus Handel, Handwerk und Gastronomie im Innendienst in Vertrags- und Schadenangelegenheiten.
Nach zweijährigem berufsbegleitendem Studium bestand sie im Dezember 2016 mit Erfolg die Prüfung zur Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen.
Aus einer jungen Auszubildenden ist nun eine hochqualifizierte Beraterin geworden!

Ramona Lauth
Vertriebsunterstützung firmenübergreifend
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ramona.lauth@milkereit-co.de
Ramona Lauth vereint in sich scheinbare Gegensätzlichkeiten: Kreativität und Organisationstalent. Wer meint, bei ihr auf kreatives Chaos zu stoßen, wird schnell enttäuscht. Dabei hat die Künstlerin, die auch im Neusser Künstlerkreis seit über 20 Jahren aktiv ist und mit ihren Bildern regelmäßige Ausstellungen veranstaltet, Malerei und Grafik studiert.
Doch den kühlen Kopf hat sie dabei immer bewahrt. Die gelernte Industriekauffrau wusste immer, dass es im Job auf strukturiertes Denken und organisiertes Arbeiten ankommt. In den 80er Jahren arbeitete sie bei einer großen Versicherung als Assistenz der Büroleitung, machte Termine und führte die Korrespondenz, damals noch via Schreibmaschine. Für die eigene Familienplanung nahm sich Ramona Lauth dann einige Jahre Auszeit, um sich um ihre drei Kinder kümmern zu können.
Als sie dann 2004 ihre berufliche Tätigkeit wieder aufnahm, legte sie ihren Schwerpunkt auf Marketing und Verkauf. Sie erweiterte neben umfassenden EDV-Kenntnissen ihre Fähigkeiten in der Telefonakquise und ihr Wissen bezüglich Marketing und Kommunikation. Dabei entwickelte sie sich im Bereich der Telefonakquise zu einer echten Koryphäe.
Im August 2004 begann Ramona Lauth ihre Tätigkeit bei der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH. Dort ist sie für die Terminkoordination verantwortlich, organisiert Veranstaltungen und Seminare, und hält die Datenbanken auf dem aktuellsten Stand. Auch dort kommt es auf den Überblick an und auf das Auge fürs Detail. Ein Print-Mailing ist noch längst nicht perfekt, wenn es fehlerfrei abgewickelt ist. Für Ramona Lauth muss es auch noch porto-optimiert sein. Terminkoordination allein reicht nicht, eine effiziente Reiseroute für die Außendienstler muss ebenfalls dabei herauskommen.
Bei den vielen Tätigkeiten im Bereich der Administration ist es essentiell, den Überblick über das große Ganze zu behalten. Hier hilft ihr sogar ihr kreatives Talent. Was ist ihr Geheimnis? „Jedem Außendienstler, den ich betreue, ordne ich eine separate Farbe zu. Farben kann ich mir gut einprägen und ich sehe auf einen Blick, was gerade wichtig ist“, so Ramona Lauth.
Ramona Lauth ist als Assistentin der Geschäftsleitung verantwortlich für die gesamte innerbetriebliche Organisation, Terminvereinbarungen und Reiseplanung.
Doch ganz will sie das kreative Denken nicht aus ihrem Kopf verbannen. „Einmal in der Woche muss ich mindestens an meinen Bildern arbeiten, das gehört einfach dazu und bildet den nötigen Ausgleich.“

Sebastian Pohl
Finanzierungs- und Immobilienberatung
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sebastian.pohl@milkereit-co.de
Sebastian Pohl verstärkt seit November 2011 das Team der Milkereit & Co. Finanzberatung GmbH im Bereich Beratung für Kapitalanlagen und Immobilienvertrieb. Als Bachelor of Arts der Betriebswirtschaft liegen seine Kernkompetenzen in den Bereichen Corporate Finance und Investment sowie Marketing.
Darüber hinaus ist Sebastian Pohl IHK-geprüfter Kaufmann für Marketingkommunikation. Vor seinem Studium der Betriebwirtschaft arbeitete er bei einer weltweit tätigen und sehr renommierten Werbeagentur mit Sitz in Düsseldorf. Dort betreute er als Junior Account Executive verschiedene global tätige Unternehmen.
Im Jahr 2008 entschied er sich, seine praktische Erfahrung, die er in Ausbildung und Job sammeln konnte, durch eine solide theoretische Grundlage im kaufmännischen Bereich zu komplettieren. Er absolvierte in Dortmund ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, welches er 2011 äußerst erfolgreich als Bachelor of Arts abschloss. Bereits während des Studiums stellte er fest, dass die Bereiche Finance und Investment ihn am meisten interessierten. Der Wunsch, in die Werbebranche zurückzukehren, wurde abgelöst von der Idee, sich beruflich im Bereich der Kapitalanlageberatung zu etablieren.
Bei der Milkereit & Co. Finanzberatung GmbH stellte Sebastian Pohl sein Können sofort unter Beweis – und überzeugte. Seit November 2011 kümmert er sich um den Bereich des Immobilienvertriebs sowie um die Beratung von vermögenden Privatkunden in Bezug auf geschlossene Fonds. Hier profitiert er auch durch die enge Zusammenarbeit mit Detlef Milkereit und Rolf Schaper, die ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen gern teilen. Er knüpfte bereits wertvolle Kontakte mit namhaften Emissionshäusern, Projektentwicklern und Bauträgern.
Seit 2014 übernimmt Sebastian Pohl als Prokurist zunehmend Verantwortung für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Milkereit & Co. Finanzberatung GmbH.
Seine offene, unkomplizierte Art in Kombination mit seinem fundierten kaufmännischen Wissen machen Sebastian Pohl zu einem angenehmen und zugleich kompetenten Gesprächspartner. Auch seine Erfahrungen in der Werbebranche kann er gewinnbringend einsetzen. Er entwickelt neue Ideen, die umsetzbar und realistisch sind und auf den bewährten Grundlagen aufbauen. „Die Jungen laufen schneller, die Alten kennen die Abkürzung,“ so Sebastian Pohl, „also führt die Kombination aus beidem am schnellsten zum Erfolg.“

Sascha Reinartz
Kundenakquise Gewerbekunden
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Fax: +49 (0) 2131 22 81 66
sascha.reinartz@milkereit-co.de
Sascha Reinartz startete seine berufliche Karriere 1990 mit der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, die er 1993 erfolgreich abschloss. Nach einigen Jahren im Einzelhandel stieg er 1998 in die Versicherungsbranche ein und absolvierte beim Bildungswerk der Versicherungswirtschaft (BWV) die Ausbildung zum Versicherungsfachmann. In dieser Zeit und danach arbeitete er für namhafte große Versicherungsunternehmen vorwiegend im Vertrieb. Herr Reinartz nahm an vielen Weiterbildungen und Fachseminaren teil und eignete sich über die Jahre ein fundiertes Fachwissen im Vertrieb an. Um seine kaufmännischen Fähigkeiten weiter zu optimieren, bildete er sich zudem im Jahre 2002 im Lehrgang für moderne Bürokommunikation fort. Erste Erfahrungen bei einem Versicherungsmakler sammelte er zwischen 2007 und 2015, wo er eigenverantwortlich für die Sach- und Schadenbearbeitung zuständig war. Des Weiteren übernahm er dort die schriftliche und vor allem telefonische Kundenbetreuung und Terminierung für die Geschäftsleitung. In der Zeit danach zog es Ihn wieder in den Vertrieb.
Seit April 2017 verstärkt Herr Reinartz nun das Team der Milkereit & Co. Assekuranzmakler GmbH. Er durchlief in einem Trainee-Programm die Abteilungen des Unternehmens.
Sascha Reinartz ist für Planung, Koordination und Durchführung von Akquise-Aktionen und die damit verbundene erste Kontaktaufnahme mit Interessenten verantwortlich.
Seine gelassene Wesensart und sein souveräner Auftritt machen ihn zu einem wichtigen Botschafter unserer Unternehmensgruppe. Denn eins ist sicher: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!
Sylvia Reetz
Kundenbetreuung Privatkunden
Schadenbearbeitung Gruppen-KV
Tel: +49 (0) 2131 22 81 23
Fax: +49 (0) 2131 22 81 66
sylvia.reetz@milkereit-co.de
Sylvia Reetz ist zuständig für die Schadenbearbeitung in der Gruppen-Krankenversicherung. Darüber hinaus ist sie für unsere Privatkunden
kompetente Ansprechpartnerin in allen Vertrags- und Schadenangelegenheiten.